Zugriff verweigert!
Technik-Tipps für ein optimales Tanz-Feeling - Danceflix - dein entspannter Online-Tanzkurs
Technik-Tipps für ein optimales Tanz-Feeling

Bist du technisch fit für das Tanzen?

Zugegebenermaßen ist der technische Aspekt ein wichtiger, aber nicht der Wichtigste Punkt für einen entspannten Tanzabend. Der Hauptfokus liegt auf eurer wertvollen gemeinsamen Zeit, der Paar-Harmonie und dem entspannten Erlernen der Figuren und Bewegungen in den einzelnen Tänzen.

Damit das aber so richtig stressfrei klappt, zeigen wir euch unterhalb 3 Möglichkeiten, wie ihr ganz einfach den Danceflix-Livestream bzw. die Tanzvideos auf euren Fernseher übertragen könnt. Je nach Marke/Modell können die Schritte etwas variieren, aber die Grundaspekte sind überall gleich.

Falls bei dir die Übertragung nicht klappt, das Gerät einen Fehler meldet oder du einfach nicht mehr weiter weißt, nütze doch gerne die Community-Gruppen hier in der Danceflix-App und poste deine Frage. Die meisten Herausforderungen sind schon bei mehreren Paaren aufgetreten und wurden vermutlich auch schon gelöst.

► Verbindung mit einem HDMI-Kabel

Dies ist die einfachste Möglichkeit, um Danceflix auf deinem Fernseher zu genießen. Du benötigst lediglich ein HDMI-Kabel und ggf. den passenden Adapter für dein Smartphone oder Tablet. Ein HDMI-Kabel wird mit vielen Geräte bereits mitgeliefert oder du kannst es kostengünstig in jedem Elektrofachmarkt erwerben. Sobald die Geräte verkabelt sind, kannst du Danceflix direkt auf deinem Fernseher streamen.

► Verbindung via AirPlay auf Apple-Geräten

Wenn du ein Apple-Gerät besitzt, kannst du Danceflix ganz einfach über Airplay auf deinem TV anzeigen lassen. Gehe dazu einfach auf deinem Gerät auf das Kontrollzentrum und wähle Airplay aus. Anschließend kannst du den Bildschirm auf deinem TV spiegeln und Danceflix genießen.

► Nutze den Smart-TV-Browser

Wenn du einen modernen Fernseher hast, der auch eine WLAN-Verbindung unterstützt und einen modernen Web-Browser installiert hat, kannst du Danceflix auch direkt am Smart-TV ansehen. Öffne den Web-Browser und die gewohnte Seite danceflix.at und melde dich an. Bitte beachte, dass nicht alle TV-Geräte das korrekte Abspielen von Video-Inhalten im Browser unterstützen.

Wir werden diese Liste um weitere Möglichkeiten, häufige Fragen und Problemlösungen laufend ergänzen.

Wir informieren dich kostenlos über weitere Termine!